Mittwoch, 25. Mai 2011

Der Vitrinenanhänger in der Testphase

















zweite gößere Testfahrt im Landkreis Fürstenfeldbruck hier schon mit E-bike

Freund Hartmut Schmidt und ich wollen also mit E-bikes, einem Materialanhänger, einem Vitrinenanhänger und der Skulptur AktMalerin etwa 570 km weit von München über die Alpen nach Venedig fahren. Das Fahrradkunstreisen mit Vitrine und Skulptur ist eine Weiterentwicklung meiner seid fast zwei Jahrzehnten immer wieder durchgeführten Stadt-und Naturraumbegehungen mit immer neuen Skulpturen und den dazgehörigen Transportgestellen.  Stadtgänge mit Skulptur und dem Transportgestell sind auch diesmal in Venedig geplant, wobei es auch einen Besuch der Biennale Venedig mit Skulptur geben wird.

Das Besondere an meinen Skulpturen der lezten Jahre sind deren kleine Innenplastiken, die meist in Zusammenarbeit mit dem abgebildeten Modell entstehen und die es auch bei der aktuellen Skulptur im Inneren zu entdecken gilt.

Wichtig bei dem Projekt "AktMalerin" ist: Das Reisen von Künstler mit Skulptur unter den Aspekten von Entschleunigung, Lärmvermeidung, Gesundheitsförderung, Ressourceneinsparung und Kulturverbreitung im Alltagsgeschehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen